Dagmar Kapfer
Die NaturPraxis

Deine Energie folgt deiner Aufmerksamkeit. Wenn wir unsere Gedanken und Gefühle verändern ist es im Außen sichtbar. 

Und Meditation ist die Arbeit mit deinen Gedanken und deinen Gefühlen! 

Montag Abend 20 Uhr bis ca. 21:30 Uhr (präsent oder online)

 Zeit für  "Medi Work"

Mit der Meditation haben wir sozusagen Zugriff auf unsere "Innere Apotheke". Hier finden wir die Macht unser Leben und unsere Biologie zu verändern. Die Veränderung geschieht immer von innen nach außen und nicht umgekehrt. Die Frage der Veränderung ist:

  • Welche Gedanken und welche Emotionen will ich nicht mehr denken und nicht mehr fühlen?

Das Schwierigste ist, sich die Zeit zu nehmen und sich weder vom äußeren Umfeld noch vom Körper mit seinen Bedürfnissen und Verlangen definieren (bestimmen) zu lassen. 

Selbstreflektion. Sich selbst eine Auszeit schenken. Sich wahrnehmen. Wie fühle ich mich? Warum mache ich das? 

Ich mache das gerne, weil ich mich für mich interessiere und weil es mir Freude macht, mich weiterzuentwickeln. Die Basic ist wichtig. Denn ich weiß, im außen kann ich nichts verändern, nur in meinem Innern. Und es fasziniert mich immer wieder, dass wir allein durch die Kraft der Gedanken unsere Erfahrungen verändern können. 

Montags Abends von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr lade ich zum "Medi Work" ein. 

Wir tauschen unsere Erfahrungen aus und meditieren miteinander. Letztendlich geht es immer um eine ehrliche Selbstreflexion, einen Realitätscheck. Wie ehrlich bin ich zu mir selbst? Worum geht es mir eigentlich? Was will ich wirklich?

Dieses Bewusstwerden ist der erste Schritt um wieder einmal aus dem Programm "Autopilot" auszusteigen. 

Ich glaube, wir müssen wieder lernen, verstärkt darauf zu achten, was wir tun. Tun wir es mit Überzeugung, mit Freude, mit Beharrlichkeit und einem klaren Fokus und das müssen wir immer wieder tun, immer wieder tun - oder bemühen wir uns halbherzig?

Meditation ist ein "sich vertraut machen mit sich selbst". 

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Bitte anmelden. Danke.

Wir selbst erschaffen unsere Zukunft, unser Leben jeden Tag aufs Neue .

Du bist dein Chef! Wähle, wie du leben willst! Jetzt!

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos