Dagmar Kapfer
energetisch - schamanisch - nachhaltig

"Verändere Deine Energie, dann veränderst Du auch Dein Leben! Deine Gefühle kreieren Dein Leben."
Dr. Joe Dispenza

Glaubst du, dass sich Gedanken (Aufmerksamkeit / Energie) auf unseren Körper, unseren Geist und unser Leben auswirken?

Viele Menschen sagen und wissen das: "deine Energie (Gefühl) folgt deiner Aufmerksamkeit (Gedanken). Und wenn wir unsere Gedanken und Gefühle verändern ist es im Außen sichtbar." 

Doch was heißt das in unserem Alltag? Wir haben einen Gedanken, dem folgt ein Gefühl. Diesem Gefühl folgt wieder ein neuer Gedanke, oft intensiver als der erste. Diesem folgt wieder ein Gefühl, auch intensiver. Beispiel: du bist unzufrieden mit deinem Job, denkst darüber nach, da nimmt dir einer die Vorfahrt -Idiot!, dein Gefühl steigert sich und dann denkst du eigentlich sollte ich kündigen und deine Gefühle heizen sich immer mehr auf. Die kleinste Kleinigkeit bringt dich auf 180. Und dann sagt dein:e Freund:in: warum regst du dich denn so auf!" Und jetzt läuft an manchen Tagen das Fass über!

ABER: so kannst du nix verändern. Dein Leben bleibt wie es immer war.

Die Lösung könnte Meditation heißen: nachsinnen, überlegen, nachdenken, die eigene Mitte finden.

Denn Meditation ist die Arbeit mit deinen Gedanken und deinen Gefühlen! 

 

Es ist Zeit für deine "InnerWork"

Mit der Meditation haben wir sozusagen Zugriff auf unsere "Innere Apotheke". 

Hier finden wir die Macht, unser Leben und unsere Biologie zu verändern. Die Veränderung geschieht immer von innen nach außen und nicht umgekehrt. 


Verändere deine Energie und erkenne, dass nur du selbst dein Leben erschaffst! Ich frag dich - ganz ehrlich - 

Welche Gedanken willst du nicht mehr denken und welche Emotionen willst du nicht mehr fühlen?

Aufschreiben! Doch das Schwierigste ist und ich weiß, wovon ich spreche :-) ist,  sich die Zeit zu nehmen und sich weder vom äußeren Umfeld noch vom Körper mit seinen Bedürfnissen und Verlangen definieren (bestimmen) zu lassen. Selbstreflektion ist angesagt. Dieses Bewusstwerden ist der erste Schritt um wieder einmal aus dem Programm "Autopilot" auszusteigen. 

Willst du wirklich was in deinem Leben verändern? Dann sende ich dir gerne einen einfachen Fragebogen, der dich unterstützt, Klarheit in deine Gedanken und Gefühle zu bringen. Gerne sende ich ihn dir per E-Mail.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass wir  wieder lernen müssen oder dürfen, verstärkt darauf zu achten, was und wie wir etwas tun. Ganz egal ob es sich um ein Gespräch mit ... handelt, ums Essen kochen, ums einkaufen oder unsere Gewohnheiten, den Job, den wir machen oder oder oder 

Tun wir es mit Überzeugung, mit Freude, mit Beharrlichkeit und einem klaren Fokus 

oder bemühen wir uns halbherzig? 

Wie sieht es bei dir aus?

Meditation ist ein "sich vertraut machen mit sich selbst". 

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Wir selbst erschaffen unsere Zukunft, unser Leben jeden Tag aufs Neue .

Du bist dein Chef! Wähle, wie du leben willst! Jetzt!

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos