Dagmar Kapfer
 Ganzheitliche Lebensberatung

"Erde ist mein Körper. Wasser ist mein Blut. Luft sei mein Atem und Feuer sei mein Spirit."  (indianisches Lied)

Im Kräuterparadies . . .  
den Kräften der Natur vertrauen!

Gesund und fit bleiben mit Pflanzen und Kräutern

Unser Körper ist Teil der Natur und erhält von ihr Informationen. Bsp. wenn ich meinen Körper mit einer Pflanze nähre, bekomme ich auch ihre Informationen und die Informationen der Erde, von der Ganzheit dieser Schöpfungskraft. Kräuter und Kräutertees haben eine positive Schwingung und heilen meinen Körper, da er genau diese Sequenz braucht. "Unkraut" im eigenen Garten ist ein Hinweis darauf, dass du gerade diese Informationen der Pflanzen brauchst.

Ich bin nicht mein Körper, aber mein Fahrzeug (Körper) braucht diese Informationen, es ist ein Teil dieser Natur. Auch Pflanzen und  Bäume sind Körper und die Naturwesen sind ihre "Seele".

Hast du dich schon mal gefragt: 

Welche geheimnisvolle Kraft ist es, die einen Samen erblühen und reifen lässt zu einem Baum, einer Blume, einem Busch . . .?

Es ist die Kraft des lebendigen Geistes. Und Naturgeister sind feinstoffliche Wesen, welche die Natur beleben und beseelen.

Ich liebe eine natürliche Lebensweise  und mach Dich gerne mit bekannt mit der Wilden Küche z.B. Salat mit vielen Kräutern wie Gänseblümchen, Gundermann, zarten Löwenzahnblättchen . . .  zu verwildern.

Leichte Beschwerden lassen sich gut mit Urtinkturen, Bachblüten oder der Gemmotherapie unterstützen und / oder eine Therapie abrunden. Natürlich darf man niemals den Arzt vergessen und seine Therapien.

Und es ist mir immer eine große Freude, zu sehen und zu fühlen wie uns das "Grüne Volk" immer wieder gerne hilft. Pflanzen sind unsere Lebensgrundlage. Immer mehr Menschen übernehmen Eigenverantwortung für ihre Gesundheit und informieren sich über den Gebrauch von Heilpflanzen.

Z. B. Johanniskraut bringt Licht ins Gemüt, Ginko ist gut für die Konzentration, Weißdorn unterstützt das Herz, Brennnessel hilft uns beim Entgiften, Mariendistel unterstützt die Leber . . .

Ich habe mit überlegt, dass es Dir vielleicht Freude macht in aller Ruhe Zuhause meine Kräutertee Kreationen (als PDF) lesen und so Deine persönlichen Kräuter Favoriten auswählen kannst.  Meine Teekarte

In meiner Kräuterstube mische ich mit Sorgfalt und Liebe die verschiedenen Kräuter miteinander. Dabei "höre" ich den "Geschichten der Kräuter" zu; denn in meiner Kräuterstube riecht es so richtig nach Natur, es riecht frisch, herb und ehrlich und es ist mir eine große Freude die Kräuter zu mischen und miteinander zu verbinden.

Ruf mich doch einfach mal an oder senden  mir einfach eine E-Mail  und sagen mir, welchen Tee Du gerne möchtest.


Die Natur heilt und hilft uns mit der "Großmutter Medizin" damals wie heute.

Viele Heilkräuter sind Wildkräuter wie der Löwenzahn, Brennnessel, Giersch, Salbei, Lindenblüten usw. unterstützen uns getrunken als Tee, als Kaltschale, als Salat, Gemüse, als Smoothie, beim kreativen Würzen.

Information zu meinen Kräutertees

Informationen zur Energiemedizin


Welchen Weg soll ich nun gehen?

 Vergangenes loslassen. Visionen finden. Talente leben.

Nicht vergessen! Natürlich bitte ich Dich, immer Deine Ärzte oder Heilpraktiker zu Rate zu ziehen, denn als Kräuterfrau kann und will ich keine medizinischen Ratschläge geben, sondern nur Mut machen, Selbstverantwortung für Dein einzigartiges Leben und Deinen wunderbaren Körper zu übernehmen. 


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos