Dagmar Kapfer
Impulse für ein gutes Leben!

Nutze Deine Zeit sinnvoll und nicht leistungsvoll! 

Das Leben ist ständig in Bewegung, also müssen wir uns auch bewegen.

Wir haben Maschinen, die für uns arbeiten z.B. Waschmaschine, Spülmaschine usw. warum nutzen wir diese geschenkte Zeit nicht, um uns einfach mal hinzusetzen, eine Tasse Tee zu trinken und aus dem Fenster zu schauen? Oder schauen Kindern beim Spielen zu. Oder geh einfach mal spazieren. Wir könnten auch älteren Menschen beim Gespräch zuhören.

Nimm Dir ein wenig Zeit und denk über deine Schritte nach.

Welchen Fußabdruck hinterlässt du auf der Erde?


Ganzheitlich gesund heißt für mich:
Ich selbst sorge gut für meinen Körper, meinen Geist und meine Seele!

Meine Angebote sind einfach umzusetzen und in den Alltag zu integrieren - für Privatleute und  für Unternehmen ist z.B. eine Gesundheitsberatung leicht zu organisieren und durchzuführen.

  • Sorge gut für deinen Körper - mit einer natürlichen Ernährung und einer sinnvoller Bewegung.
    Eine Gesundheitsberatung mit einer bioscan SWA Analyse zeigt den aktuellen Status des Körpers
  • Achte auf Deine Gedanken. Z.B. wende dich von negativen Gedanken ab und ersetze sie oder gib ihnen eine andere Richtung, denn auch die Auswirkungen deiner Gedanken zeigen sich im Körper.
    Dazu gehört auch die geistige Gesundheit: mit was beschäftigst du dich? Was liest du?
  • Nimm Deine Gefühle wahr, sie werden durch deine Gedanken und deinen Körper beeinflusst
    z.B. schlechte Gewohnheiten die dir nicht dienlich sind aufgeben und durch andere ersetzen. Ich höre immer wieder: "Ich kann nicht nein sagen, dabei weiß ich, dass es mir nicht gut tut!"


Gerne können Sie mein Kontaktformular für ein erstes Gespräch nutzen.